Sonntag, 17. März 2013

Ronja




Streichel mich!
Nun wird es Zeit euch Ronja einmal richtig vorzustellen. Wie ich vor einiger Zeit geschrieben hatte, ist sie bei uns 7 Wochen zur Pflege eingezogen und in den letzten zwei Wochen konnte ich Ronja auch schon etwas kennenlernen. Stets fröhlich und quirlig streift sie durch das Leben, die Nase befindet sich die meiste Zeit am Boden und ihre Rute ist immer in Bewegung. Draußen setzt sie oft ihren Dickkopf durch und schaltet auf taub, doch in der Wohnung weiß sie sich zu benehmen. Dort hat sie mich stets in den Augen, hängt mir in den Hacken und wartet darauf, dass augenblicklich irgendwo ein Leckerlie herunterfällt - typisch Cocker ist sie verfressen ohne Ende und nimmt alles auf was nach ihrer Meinung fressbar ist.
Ich kann nur sagen, sie erfüllt die typischen Cockerklischees.





Ronja hat sich prima eingelebt. 
Anfangs war natürlich alles neu für sie, die Dame fand kaum Ruhe und musste immer wieder auf ihren Platz geschickt werden - da beruhigte sie sich dann etwas. 
Jetzt hat Ronja keine Probleme mehr sich einzufinden....sie kennt den Alltag, weiß, wenn Leni ihr Halsband umgeschnallt bekommt, dann geht es zum Spaziergang und wieder zurück zu Hause gibt es morgens und abends lecker Futter. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen