Montag, 18. Juni 2012

Futter

Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, welches Futter ich Leni geben sollte. Nass? Trocken? Oder doch etwas ganz anderes? Eine liebe Freundin machte mich dann auf das Barfen (bioloisch artgerechtes rohes Futter) aufmerksam und empfahl mir die Broschüre von Swanie Simon, welche ich nun auch nur wärmstens empfehlen kann. 
Ich selbst habe mir noch nicht wirklich an das pure Barfen herangetraut, aber meine Freundin wusste auch hierzu  Rat. 
Ihre Züchterin Birte Nöding stellt "abgepacktes" Rohfutter her. Das Hundefutter Betty´s Best wurde speziell in Zusammenarbeit mit Tierärzten, Heilpraktikern und Futterspezialisten entwickelt und versorgt meine Leni mit allem was sie benötigt - und das Gute ist, dass sie das Futter liebt!

Betty´s Best



Und das ist drinnen:

45% Stichfleisch vom Rind
25% Hühnerhälse und Karkassen
7,5% Rinderherz
2,5% Rinderleber
7% Pansen
10%  Gemüse
1,5%  Eigelb
0,75% Eigelb
0,75% Sonnenblumenöl
0,5%   Leinöl  
0,2% Lebertran 
0,1%   Seealgen 

Natürlich könnt ihr das Futter noch individuell verändern, z.B. Hühnerflügel oder ähnliches als Topping hinzufügen.
Yammi! Leni liebt es ..... ratzefatz ist ihre Portion weg!
Hier könnt ihr euch noch genauer über Betty´s Best informieren und auch gleich das Futter bestellen http://bettysbest.de/





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen